"Funktions"tasten belegen

Hallo,

ich habe auf meiner Laptop-Tastatur oberhalb fünf Tasten, die
offensichtlich zum ansteuern des CD-Players oder zum Starten von
Anwendungen gedacht sind.
Ein Bild findet ihr hier: http://moritz.faui2k3.org/tmp/keys.jpg
Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Tasten heissen, oder wie ich sie
 ansteuern kann.
Sie liefern keine Events, die man mit xev anschauen könnte, und triggern
auch keine acpi-events (ich hab ein kleines Skript geschrieben, das alle
acpi-events mitlogged, bei dem lid switch und dem power button geht das
auch, aber bei diesen Tasten kommen keine Ergebnisse).

Die Fn+Fx-Tasten funktionieren im Wesentlichen, z.T. über das Bios, z.T.
über `hotkeys`.

Mein Laptop ist ein Fujitsu Siemens Lifebook C1110, ich verwende
linux-2.6.16.18 auf Debian/Sarge mit ein paar Backports (aber kein
X.org, sondern XFree86).

Hat das schon jemand geschafft, die zum laufen zu bringen?
Und wenn ja, wie?

Grüße,
Moritz

--