Re: waere das mit mv statt cp nicht passiert? Re: mit /etc/ld.so.preload kann man sich auch aussperren..... :o

Salve Andreas!

On Sun, 28 May 2006, Andreas Pakulat wrote:

> Vmtl. nicht. Was du wirklich suchst ist der -i Parameter fuer mv und cp,
> der fragt dann naemlich nach wenn die Datei schon existiert. Wenn man
> ganz sicher sein will definiert man in der Shell-Konfigdatei

Nein, ich wollte die Datei ueberschreiben :) es ist also nicht "-i",
ein pruefen ob die Datei schon da ist was ich meint, sondern cp
genause wie echo "bla fasel" > datei erstellt eine leere Datei
die dann gefuellt wird.
Dummerweise ist wohl bei cp die Date/Time Abfrage nachdem
/usr/local/lib/libfakelib.so.3
neu angelegt wurde....
Aehnliche Effekte soll es bei Konfigdateien, z.B. bei asterisk
geben so das man diese lieber moven statt copieren sollte
(so habe ich gehoert...)
Das war mein Punkt, nicht "-i".

Gruss
rob