Re: svn server

Andreas Pakulat:

> Nein, du benutzt mod_authz_svn ueberhaupt nicht, sondern einzig und
> allein normale Authorisierung von Apache. Jedenfalls lt. dem
> Config-Ausschnitt.

Du hast ja recht. Mir war bis eben nicht recht klar, was mod_authz_svn
überhaupt macht.

> [...]
>         </Location>
>         <Location /svn>
>                 DAV svn
>                 SVNPath /home/andreas/public_html/privatesvn
>                 AuthType Basic
>                 AuthName "Subversion Repository"
>                 AuthUserFile /etc/apache2/dav_svn.passwd
>                 <LimitExcept GET PROPFIND OPTIONS REPORT>
>                         Require valid-user
>                 </LimitExcept>
>         </Location>
>
> Und ich kann weiterhin ohne Probleme /svn/musicdb/trunk auschecken,
> obwohl die dav_svn2.passwd komplett leer ist... Oder ist mir was

Ich bin etwas unsicher, aber:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/sections.html
Apart from <Directory>, each group is processed in the order that they
appear in the configuration files. <Directory> (group 1 above) is
processed in the order shortest directory component to longest.

Das verstehe ich so, dass Du den spezifischeren Locationabschnitt
/svn/musicdb) *hinter* den allgemeinen (/svn) setzen mußt, damit er
überhaupt wirksam wird. Ich habe das hier auch in dieser Reihenfolge.

> Naja, letzteres nicht wirklich, jedenfalls wenn man das Repository
> sowohl ueber https als auch lokal ueber file:// ansprechen will...

Stimmt. Ich habe allerdings kein Problem damit, meine Repositories auch
lokal über HTTP anzusprechen.

J.
--
All participation is a myth.