Re: svn server

Stefan Riedel:

> und zwar sitzt mein rechner hinter ner firewall (router) und ich hab einen
> dyndns eintrag. so nun wollte ich halt nen kleinen svn server aufsetzen, komm
> aber halt von außen nicht auf den port 80. :( bei apache definier ich einfach
> nen port auf den er lauschen soll, naja und sowas ähnliches suche ich halt
> für svn. :) hoffe mir kann mal jemand nen tipp geben!

Ob Du es hören willst, oder nicht: ich würde den svnserve nicht direkt
ans Netz hängen. Machst Du das stattdessen mit Apache und WebDAV, kannst
Du Lese- und Schreibrechte besser kontrollieren. Nimmst Du SSH (oder
Apache mit SSL), hast Du zusätzlich Verschlüsselung, was Du ziemlich
wahrscheinlich brauchst.

Ich habe hier (auch noch für andere Aktivitäten) einen nur lokal
lauschenden HTTP-Proxy (tinyproxy) laufen. Und auf meine Subversion-
Repositories darf man nur lokal zugreifen. Will ich also von außen da
ran, mache ich einen SSH-Tunnel nach Hause auf und benutze den lokalen
Proxy zum Zugriff auf SVN. Details zu SVN+WebDAV gibt es in einem sehr
brauchbaren Artikel auf <http://debian-administration.org>.

J.
--
When I am at nightclubs I enjoy looking at other people and assessing
their imagined problems.