Re: svn server

On 20.05.06 15:51:02, Jochen Schulz wrote:
> Andreas Pakulat:

> Gute Frage, ich benutze tatsächlich mod_authz_svn (brauchte ich mich
> bisher nicht drum kümmern oder habs vergessen). Ich habe das bisher
> nicht dateiweise probiert, aber man kann halt für jede <Location>
> festlegen, wer was darf (insbesondere r/w-Zugriffe). Soweit ich es
> verstehe, können Locations auch auf einzelne WebDAV-"Dateien" matchen.

Nix <Location>, <Location> ist ein Begriff von Apache und wird ueber
dessen Authentifizierungsmechanismus abgewickelt. Wenn du nur den
Benutzt kannst du nur festlegen ob User X Zugriff auf Location Y haben
soll. Wenn Y das SVN Repository ist, hat derjenige nach der
Authentifizierung vollen Zugriff (r+w), wenn es ein "Unterpfad" ist in
dem entsprechenden Pfad. Falls das mit <Location> wirklich so geht...

mod_authz_svn regelt die Authorisierung also welche Rechte Benutzer X
fuer Pfad Y hat (lesen oder schreiben). Das Format erlaubt dabei diverse
Moeglichkeiten, aber IIRC kann svnserve dasselbe Format und diesselben
Rechte benutzen.

Andreas

--
You definitely intend to start living sometime soon.