Re: apt-cacher als Ersatz fuer apt-proxy [was: neue apt Version in unstable]

On 19.05.06 00:05:00, Sven Hartge wrote:

> Das z.B. hat bei mir nie richtig funktioniert. Irgendwann waren dann
> doch z.B. alle libc6-Versionen aus dem Cache verschwunden.

"Frueher" (tm) hatte ich damit auch Probleme, aber seit einiger Zeit
laeuft das ziemlich zuverlaessig. Allerdings bin ich mir nicht ganz
sicher ob nicht max_age die max_versions ausser Kraft setzt. Sprich wenn
ein Paket aelter als z.B. 60 Tage ist wird es in jedem Fall aus dem Cache
genommen, auch wenn dann weniger als 2 Versionen rumliegen.

Mein groesseres Problem war frueher das apt-proxy _nie_ aufgeraeumt hat
und sich so Unmengen an alten Paketen ansammelten.

> OK, sehe ich ein. Zeit für einen Feature-Request, so daß man einstellen
> kann, wie Viele alte Versionen vorgehalten werden.
>
> Allerdings bedürfe dies dann einer weiteren Datenbasis, auf derer der
> cleanup-Prozess dann entscheiden kann, wann ein DEB wirklich gelöscht
> werden kann.

Naja, da muesste man dann wohl das sqllite-Suggests zu einem Depends
machen um die Daten zu halten (IMHO ist da eine gdbm nicht mehr ganz
ausreichend).

BTW: Wozu benutzt apt-cacher eigentlich die sqllite3-DB, wenn man
sqllite3 fuer Perl installiert hat?

Andreas

--
You will give someone a piece of your mind, which you can ill afford.