Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Wie kriegst du das mit auswaehlbaren Sessions im DM verheiratet?

Leute, die ständig ihren Windowmanager wechseln, haben in der Regel keine
Login-Shell-Konfiguration bzw. wissen, wie sie ihre .xsession schnell
ändern. Du konstruierst gerade die Gefahr von fliegenden Bäumen.

> Die einzig vernuenftige Variante ist eine zu startende Session zu
> behandeln wie eine login-shell.

Warum gibt es wohl einen Unterschied zwischen einer Login-_Shell_ und
einer _X_-Session? Bist du umgekehrt auch der Meinung, dass Dinge, die
zum Start der X-Session geschehen sollen, in die .profile eintragen soll?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Nichts ist so langweilig, wie die Wiederholung seinerselbst.
                                        (Marcel Reich-Ranicki)