Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

On 15.05.06 13:26:47, Jörg Sommer wrote:

> Der Admin muss es so einrichten.

Ich kann also als Nutzer keine Veraenderungen meiner Umgebung vornehmen?
Tja schon faellt die Variante aus.

> Warum nimmst du dafür nicht deine .xsession?

Wie kriegst du das mit auswaehlbaren Sessions im DM verheiratet? Wenn du
in .xsession einen WM/DE startest wird das entweder immer gestartet,
unabhaengig von der im DM ausgewaehlten Session, oder aber die .xsession
wird bei einer anderen als der Default-Session gar nicht beachtet (weiss
grad nicht was zutrifft) und du hast wieder ein leeres Environment.

Die einzig vernuenftige Variante ist eine zu startende Session zu
behandeln wie eine login-shell. Wie gesagt man muss das Xsession-Skript
nicht per sh -l starten, es reicht die Login-Shell-Konfigurationsdateien
einzulesen.

Andreas

--
Someone is speaking well of you.