Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

On 14.05.06 17:10:25, Jörg Sommer wrote:
> Hallo Andreas,

> Weil ein reines sourcen der Datei nicht reicht. Damit sind die Variablen
> LANG & co. nur lokal für die Shell gesetzt. Es bedarf dann noch eines
> export LANG.

Na genau das macht init.d/gdm ja.

> Was verstehst du unter eine Login-Shell? /bin/sh -l?

Ja, IIRC macht gdm aus Sarge eine solche Login-Shell fuer die X11
Session auf (Xsession hat entsprechendes she-bang). Der gdm aus unstable
macht das nicht. Bugreport hab ich schon geschrieben, man muss ja nicht
gleich ne Login-Shell nehmen, es reicht ja die Shell-Konfigdateien
einzulesen.

Andreas

--
You have no real enemies.