Re: usb-printer und schweizer deutscher Tastatur - schon gelöst

>Na nu tu mal nicht so ueberrascht, das Problem mit radeon+Xinerama ist
>hinlaenglich bekannt. Nimm einfach xserver-xorg von X11 6.8.2 dann
>gehts, mache ich hier solange wie Xorg 6.9 in unstable ist. Upstream
ist
>leider etwas langsam bei diesem Bug, hoffentlich wird der gefixed
bevor
>Xorg 7.0 testing erreicht...

Du scheinst in einer komischen Laune zu sein.
Ich "heule" weder "rum", noch tu ich überrascht.
Wo nimmst du das her? Mal sicher nicht aus meinen Postings.

>Hmm, soll das heissen Debian liefert inkompatible Cups-Komponenten aus?

Weiss nicht, sie passen nicht zusammen - wer was wo gemacht hat weiss
ich nicht.
Ich jedenfalls fahre Etch standard ohne zusätzliche Pakete aus unstable.

>So ganz verstehe ich immernoch nicht warum das ein Debian-Problem sein
>soll, in Debian (unstable/testing) ist eine 1.1er Version von Cups,
>demzufolge muesste es die /dev/usb/lp0 Devices nutzen, tut es aber
>nicht.
>
>Aus Interesse: Gibts da einen Debian Bugreport zu?

Ja, sowas gabs schon:

>Nein, deine einleitenden Worte hoerten sich schwer nach "Beschwerde"
an,
>wenn du dich nicht beschweren wolltest dann entschuldige bitte meine
>Ausbrueche - war spaet gestern ;-)

Schon OK, wenn ich wütend bin oder "rumheulen" möchte, dann merkt man
das.
... Unter anderem sind dann nicht 90% meines Mails über
Lösungen/Workarounds und die Überschrift heisst dann auch etwas anders.

gruss