Re: usb-printer und schweizer deutscher Tastatur - schon gelöst

On 21.04.06 00:33:54, Pascal Bonesh wrote:
> Hallo,
>
> Ich muss schon sagen, seit Januar hatte ich soviele Probleme mit Debian
> wie zwei Jahre lang vorher zusammengenommen nicht... was ist los?
> Zuviele gute Leute zu Ubuntu gegangen? Grosse Umstellungen wie xorg..?

Wer Unstable benutzt sollte sich ueber solche Lapalien nicht beschweren.

> Keyboard-Layout:
> ----------------
> Schweizer-deutsches Tastaturlayout? Dann sollte eure Sektion
> in /etc/X11/xorg.conf so aussehen:
> Section "InputDevice"
>    Identifier   "Generic Keyboard"
>    Driver   "keyboard"
>    Option   "CoreKeyboard"
>    Option   "XkbRules"   "xorg"
>    Option   "XkbModel"   "pc105"
>    #Option   "XkbLayout"   "de_CH"
>    Option   "XkbLayout"   "ch"
> EndSection
>
> "de_CH" gibt's nämlich nicht mehr.

Das duerfte an Xorg liegen, wenn die das abaendern kann Debian dafuer
reichlich wenig.

> Drucker:
> --------
> Hat jemand einen USB Printer (hier ein HP Deskjet 5650) und generiert
> die config files in /etc/cups per webinterface von cups oder über Gnome?
> Dann bekommt ihr einen nicht funktionierenden Eintrag
> in /etc/cups/printers.conf der in etwa so aussieht:
>
> DeviceURI usb://5650?serial=HU41E1Y3M779
>
> das aber so aussehen sollte:
>
> DeviceURI usb:/dev/usb/lp0

Dasselbe hier. Hast du dafuer einen Bugreport gegen das entsprechende
cups-Paket oder gar upstream geschrieben?

Andreas

--
You will never know hunger.