Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition [SOLVED :-))) ]

Am Montag, dem 27. März 2006, um 23:42 schrieb Andreas Pakulat (apaku@gmx.de):

> Klaro, mal wieder ein Fall von keine Ahnung. Ohne dem Herren was
> unterstellen zu wollen: Man kann so natuerlich auch dafuer sorgen, dass
> der Kunde wiederkommt und ihm eine "Reparatur" verkaufen.

Im vorliegenden Fall ist die Kundin wiedergekommen und hat ihren
Anspruch auf Gewährleistung geltend gemacht. Er hat dann in
meinem Beisein die Reparatur ausgeführt, die du mir so ausführ-
lich beschrieben hattest. So konnte ich nichts falsch machen,
und er hat hoffentlich noch etwas über die Hardware gelernt, die
er da verkauft und verbaut hatte. Ein bisschen Feedback muss ja
schließlich auch sein.

Danke noch mal für die Hilfe!

Und hier die Kurz-Zusammenfassung für alle:
Wenn eine große Festplatte sich benimmt wie eine viel kleinere
(und insbesondere wenn sie von der Firma Samsung ist), sollte
man nachschauen, ob auf der Rückseite der Platte ein Jumper ge-
setzt ist, der das "reduced capacity feature" (oder so ähnlich)
einschaltet ...
(Ich frage mich wirklich, wer so etwas erfunden hat. Wer kauft
denn für viel Geld eine große Festplatte, um sie dann künstlich
klein zu machen????)

 Gruß und Dank an alle!
         Petra