Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition [SOLVED :-))) ]

 Petra Ruebe-Pugliese  am Wed, 29 Mar 2006 16:06:30 +0200:
> (Ich frage mich wirklich, wer so etwas erfunden hat. Wer kauft
> denn für viel Geld eine große Festplatte, um sie dann künstlich
> klein zu machen????)

     Hallo,

es gibt offensichtlich genügend Leute, die pures DOS, win3.1(1) oder
Win95 fahren, weil es Bedürfnisse gibt, die von Software-Update zu
Update immer weniger befriedigt werden, es gibt genügend Anwendungen,
die schlechter statt besser werden. oder einfach in neueren Versionen
keinen Mehrwert bieten. Warum dann ein Windows kaufen, daß vielleicht
250 GByte-Platten einbinden kann, das jedoch für's BS selbst eine
GHz-Rechner braucht -- mit entsprechenden Energiekosten und
Umweltzerstörung?  Die oben genannten BSs können zum Teil nur mit 8 oder
32 GByte-Platten umgehen, für das System und die Programme wird aber
auch nur ein hundertstel der Resourcen gebraucht.

Wenn ich mich an einen Computer setze, lege ich mir vorher einen festen
Kragen an, damit mein Kopf vor lauter Schütteln nicht abfällt.
Beispiele?  Die Begrenzung von Non-Samsung-Platten geht auch über
Software per bootbarer Diskette oder CD. Vor Monaten hatte ich schon
einmal über das geile Gefühl berichtet, auf einem 1,8 GHz-Rechner
Win3.11 laufen zu lassen -- um z.B. mit Borland C 4.5 Quellcode zu
übersetzen. Oder:  der Intel-Compiler, der mit Borland C 5.x geliefert
wurde, erzeugt genauso schnellen Code wie die neuesten
Intel-Optimierungscompiler mit dem kleinen Unterschied, daß der bei
Borland AMD genauso bedient wie Intel ...

     Gruß,  Gerhard