Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition

On 25.03.06 15:35:36, Petra Ruebe-Pugliese wrote:

> Ja, das wird's wohl sein, denn wenn ich die Knoppix boote und
> dort noch mal die entsprechenden Befehle eingebe, ist alles in
> Ordnung:
>
> ,-----[ Knoppix ... ]----------------------------------------------------------------

Hmm, also wohl doch nicht das Jumper-Problem. Nagut.

> Das wäre doch eigentlich schon eine gangbare Lösung, wenn man
> das dann dauerhaft als Parameter in der lilo.conf speichern
> würde?

Ich bin nicht sicher ob du das dauerthaft brauchst, eventuell reicht es
schon das einmal zu machen und dann die Partitionstabelle neu schreiben
zu lassen.

Was mir noch einfaellt: Was  fuer einen Kernel benutzt du und was fuer
einen nutzt das Knoppix (uname -a).

> Die Lösung für Todesmutige ...   (Bei solchen Aktionen bin ich
> lieber vorsichtig; trotz Backup ...)
> Wenn ich das mache, dann erst nach 10-mal RTFM rauf und runter.

Ich meinte die neue 40GB Partition nochmal loeschen und neu anlegen. Da
hast du ja wohl noch keine Daten drauf oder? Dann ist das doch total
ungefaehrlich.

Andreas

--
Best of all is never to have been born.  Second best is to die soon.