Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Gerhard Wolfstieg:

> Ich schreibe nicht darüber, wozu Testing da ist, sondern wozu Testing da
> sein soll.

Testing ist dazu da, einmal stable zu werden. Ich halte es für müssig,
wegen einem Fall wie Deinem, das Konzept in Frage zu stellen. Immerhin
funktioniert testing insofern, dass Du noch vor dem Release die Chance
hast, einen entsprechenden Bugreport zu verfassen.

Ich sehe es eher als problematisch an, dass testing als zukünftiges
stable die am wenigsten attraktive Wahl bei Debian ist. Weder etwas für
Versionsjunkies noch etwas für die, die "einfach nur arbeiten wollen".
Das sind aber genau die zwei Gruppen Leute, die Software intensiv
nutzen und damit auch Fehler finden.

J.
--
Quite often I wonder why I am not more famous and/or more wealthy.
[Agree]   [Disagree]