Re: grub-reboot

On 08.02.06 22:22:27, Gerhard Wolfstieg wrote:
>   Die übergeordnete Sache, um die es mir hier geht, ist:  Testing ist
> nicht dieses oder jenes, sondern im besten Fall das, was der Name sagt.

Nein, lt. Debian-Policy ist Testing eben das was Jochen erklaert hat.

> Dafür ist Voraussetzung, daß (sich) minimal etwas tut.

Nein, du hast nicht verstanden wozu Testing da ist.

> Bugreports wie
> "tut nix" oder "läßt sich erst gar nicht aufrufen" sollte unstable
> vorbehalten sein.

Nur wenn die jeweiligen Programme integraler Bestandteil des Pakets
sind, grub-reboot ist aber nicht integraler Bestandteil des Pakets und
die darin genutzt Funktionalität ist auch nicht die Hauptfunktionalität
des grub-Paketes (das ist das Booten von verschiedenen Kerneln/OS).

Testing ist nunmal manchmal broken, ebenso wie unstable manchmal
schlimmer da dort das reparieren laenger dauert. So ist das nunmal, leb
damit oder benutze eine andere Distribution.

> Ich erwarte eigentlich, daß solche Sachen die, die es
> programmieren, selbst schon bemerken.

Da erwartest du ehrlich gesagt reichlich viel. Schonmal etwas
programmiert? Schonmal Benutzer gehabt die das auf ganz anderen Systemen
haben laufen lassen? Du kannst als Entwickler nicht alle Eventualitäten
bedenken. Und grad bei grub gibts vor allem keine platformunabhaengigen
Toolkits die den Entwicklern unter die Arme greifen.

Andreas

--
Excellent time to become a missing person.