DSL (was: Re: Passwortabfrage eines "normalen" Users bei ISDN Aufruf abschalten ???)

Hallo Matthias,

* Matthias Houdek schrieb [25-01-06 14:05]:

> Oldenburg hat kein DSL?

Doch hat es. Nur nicht da, wo ich wohne. Grund: Entfernung zur
Vermittlungsstelle.
Das Kuriose: In der Parallelstrasse (50m Luftlinie) haben die
Anwohner DSL. Grund: Andere Vermittlungsstelle.

> Das ist ja schlimmer als im Osten. *g*

:)

> Ne, mal ehrlich - probier es immer wieder aus. Die Telekomiker haben da
> einiges an ihrer Technik geschraubt. Bei mir war auch Ewigkeiten kein
> DSL möglich - zu große Entfernung zur Vermittlungsstelle. Ich war schon
> kurz davor, mir eine 2-MBit-Standleitung schalten zu lassen (knappe 500
> Euro/Monat) und mir die im Dorf via W-LAN mit anderen aufzuteilen. Die
> Planung war schon fertig, da kam plötzlich das OK für "Schmalband"-DSL.

Ich hab hier nur die Chance, daß die Telekom irgendwann unsere
Strasse an die Parallelstrasse anschliesst, dann kann hier jeder DSL
bis zu 16 MBit bekommen.
Ne andere Möglichkeit wäre ne Versorgung via WLAN. Einen lokalen
TK-Anbieter habe ich schon darauf gestossen.

Aber beides würde wohl frühestens in 5-10 Jahren umgesetzt...

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579