Re: DSL (was: Re: Passwortabfrage eines "normalen" Users bei ISDN Aufruf abschalten ???)

Hallo Udo Mueller, hallo auch an alle anderen

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 15:02 schrieb Udo Mueller:
> Hallo Matthias,

> Doch hat es. Nur nicht da, wo ich wohne. Grund: Entfernung zur
> Vermittlungsstelle.
> Das Kuriose: In der Parallelstrasse (50m Luftlinie) haben die
> Anwohner DSL. Grund: Andere Vermittlungsstelle.

50 m Luftlinie schreien ja förmlich nach W-LAN. Kennst du da keinen in
der Parallelstraße, mit dem du dir den DSL-Anschluss teilen kannst?
Wenn nicht, dann lerne schnellstens einen kennen. ;-)

Und wenn die Grundstücke der Parallelstraße direkt an eure reichen (was
anzunehmen ist), könnte man auch ein Kabel legen. Bis 100 m sind kein
Problem.

> [...]
> Ich hab hier nur die Chance, daß die Telekom irgendwann unsere
> Strasse an die Parallelstrasse anschliesst, dann kann hier jeder DSL
> bis zu 16 MBit bekommen.
> Ne andere Möglichkeit wäre ne Versorgung via WLAN. Einen lokalen
> TK-Anbieter habe ich schon darauf gestossen.
>
> Aber beides würde wohl frühestens in 5-10 Jahren umgesetzt...

Bis dahin gibt es längst flächendeckend UMTS und WLAN von überregionalen
Anbietern. Wenn dein lokaler TK-Anbieter so unflexibel ist, wird er
sich wohl nicht mehr lange halten. Oder er ist nur Wiederverkäufer
vorhandener Lösungen.

--
Gruß
                MaxX