Re: X startet nicht nach Kernel-Update (was: Nach kernel-update System down [HILFE]!!!)

Hallo

stevenbreuer (<stevenbreuer@gmx.de>) wrote:

> ich habe meine Debian 3.1.r1 von 2.4.27-2-386 auf 2.6.8-2-686
> geupdatet und was soll ich sagen, das System ist down.
> Wenn ich ganz normal booten lasse, erscheint dreimal mein
> nVidia-Anfangsbildschirm und dann kommt eine Fehlermeldung, dass
> der X-Server nicht geladen werden kann. Ich habe dann meinen nVidia
> installiert, so wie ich sie unter der alten Version auch zum
> Laufen bekommen habe, aber dass funktioniert nicht.

Erstmal ist Dein Betreff falsch, denn das System ist nicht "down", es
läuft. Lediglich X lässt sich nicht starten. Du musst natürlich den
Nvidia-Kerneltreiber passend zum neuen Kernel bauen. Ob Du das korrekt
gemacht hast ist aus Deiner Problembeschreibung nicht ersichtlich, Du
schreibst nichtmal wie Du den Treiber installiert hast (Debian-Pakete
oder Installer von Nvidia). Außerdem fehlt der entscheidende Teil
Deines X-Logs, indem genau steht warum X nicht starten kann. Diese
Informationen musst Du nachliefern. Beim X-Log reichen die
entscheidenden Zeilen am Ende und alles mit (EE), bitte nicht einfach
alles in eine Mail kopieren und abschicken.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976