Re: Nach kernel-update System down [HILFE]!!!

On 25.01.06 14:41:42, stevenbreuer wrote:

Du musst im Subject nicht schreien.

> ich habe meine Debian 3.1.r1 von 2.4.27-2-386 auf 2.6.8-2-686 geupdatet
> und was soll ich sagen, das System ist down.

Wirklich?

> Wenn ich ganz normal booten lasse, erscheint dreimal mein
> nVidia-Anfangsbildschirm und dann kommt eine Fehlermeldung, dass
> der X-Server nicht geladen werden kann.

Das bedeutet nicht das das System "down" ist, davon abgesehen das "down"
ein sehr merkwuerdiger Begriff in diesem Zusammenhang ist. Alles was
nicht funktioniert mit dem neuen Kernel ist dein X11-Server.
Kurzfristige Abhilfe duerfte wohl das Eintragen von "nv" statt "nvidia"
als Treiber bringen. Davon abgesehen kannst du ja mit dem alten Kernel
booten.

> Ich habe dann meinen nVidia installiert, so wie ich sie unter der
> alten Version auch zum Laufen bekommen habe, aber dass funktioniert
> nicht.

Das waere genau wie? Kennst du das Paket nvidia-kernel-source?

> Ich weiß, don?t touch a runing system!

Ja, wieso machst du es dann? Nimm deinen alten Kernel und gut ist, oder
brauchst du was aus dem 2.6er?

> Was kann ich tun, damit die Version funktioniert.

Mehr Infos liefern, zumindestens wie du den Nvidia-Treiber installierst
(Installer, -kernel-source Paket,...), ob der Treiber geladen werden
kann (lsmod) und den genauen Wortlaut der EE und WW Zeilen aus
/var/log/XFree86.0.log

So auf Anhieb sagt mir meine Glaskugel dass du die Kernel-Header
vergessen hast und deswegen für deinen 2.6er Kernel gar kein Treiber
gebaut wird.

Andreas

--
Your supervisor is thinking about you.