Re: Passwortabfrage eines "normalen" Users bei ISDN Aufruf abschalten ???

Hallo Mi.Thomaschewski, hallo auch an alle anderen

Am Dienstag, 24. Januar 2006 22:13 schrieb Mi.Thomaschewski:
> Hallo Mithomas,

> Hallo MaxX
>
> hat leider nicht geklappt!

> Heisst das, du bist DSL User ?????

Inzwischen ja, mit wahnsinnigen 384 KBit/s :-/

> Ja, habe die Gruppe ISDN Eingerichtet, Problem bleibt das Gleiche!!!

Ich meinte, ob es die schon von Hause aus gab. Aber offensichtlich
nicht.

> WO ist diese Datei????

In /etc, steht doch da. Wenn nicht da, dann anlegen (mit Editor deiner
Wahl).

> WO IST DIESE LISTE ALLER ISDN-BEFEHLE ?????

Alle Befehle (i.S.v. ausführbaren Dateien), die deine User für ISDN
ausführen sollen. Die Dateien solltst du mit komplettem Pfad angeben.

> WO IST DIESE ZEILE ???????

Da, wo du sie in /etc/sudoers hingeschrieben haben wirst (Siehe oben).

Also z.B statt:

%dialout	ALL = ISDN

jetzt:

%dialout	ALL = NOPASSWD: ISDN

in die Datei /etc/sudoers eintragen.

> Vieleicht bin ich doch noch XP-geschädigt ??????? Trotzdem DANKE für
> Eure Versuche, einem NEWBIE zu helfen !!!!!!!!

Gern. Und lass bitte die mehrfachen "?" bzw. "!". Was sollen die
bewirken? :-)

--
Gruß
                MaxX