[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Ich will nicht! (war: USB Sticks unmounten)



Andreas Pakulat wrote:

Hier unter Sid geht die LED auch aus :-)

Andreas, nimm es nicht persönlich, denn es ist wirklich nicht gegen dich gerichtet, was ich jetzt mal in diese ML schreien muss:

<FRUST>

ICH WILL KEIN SID! Ich habe keine Lust, mich laufend mit Paketabhängigkeiten zu beschäftigen.

Ich will auch kein testing, wo ich auch laufend zu riesigen downloads gezwungen werde, um Fehler zu beseitigen und vielleicht mal security lecks gestopft zu bekommen.

Ich will eigentlich auch kein stable, wo ich 3 Jahre und länger mit bekannten Fehlern leben muss oder mich mit Backports und deren Paketabhängigkeiten plagen muss. Wenn ich nur daran denke (um den Bezug zu diesem Thread herzustellen), dass sarge nicht in der Lage ist, einen USB-Stick beim Einstecken automatisch zu mounten, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich will auch kein SuSE und deren KDE. Das tut meinen Augen weh!

Ich will auch kein Open SuSE mit Gnome. Das ist in meiner Umgebung unbrauchbar.

Eigentlich will ich auch kein Ubuntu, wo es schon ein Krampf ist, einen sshd zu aktivieren (weil ich den auf meinem Notebook im Homenetz gern hätte).

Und ich will natürlich kein Windows. Da hat wohl jeder seine eigene Erklärung dafür.

Ich habe einfach keine Zeit und keine Lust, täglich x Stunden am Rechner zu verbringen, nur um einzurichten, was eigentlich selbverständlich sein müsste und es auch ist, wenn man sich umhört. Wenn man hier oder woanders mitliest und Fragen stellt, wird einem sicherlich geholfen oder Hilfe zu Selbsthilfe gegeben (dafür danke ich ausdrücklich allen), aber es bedeutet eben doch, dass man selbst viel Zeit haben muss, um IMHO Selbstverständliches zu erreichen. Dazu ist mir in dieser Intensität meine Zeit zu schade und meine RL-Privatleben zu wichtig.

<FRUST>

Ich bin schon lange kein Student mehr, aber trotzdem OSS-Anhänger mit gewissen Ansprüchen an seinen Rechenknecht. Warum wird es einem so schwer gemacht? Ist das Methode?

--
Gruß
Rüdiger



Reply to: