Re: Ich will nicht! (war: USB Sticks unmounten)

On Fri, 06 Jan 2006 15:34:58 +0100
Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Ich habe einfach keine Zeit und keine Lust, täglich x Stunden am
> Rechner  zu verbringen, nur um einzurichten, was eigentlich
> selbverständlich sein  müsste und es auch ist, wenn man sich umhört.
> Wenn man hier oder  woanders mitliest und Fragen stellt, wird einem
> sicherlich geholfen oder  Hilfe zu Selbsthilfe gegeben (dafür danke
> ich ausdrücklich allen), aber  es bedeutet eben doch, dass man selbst
> viel Zeit haben muss, um IMHO  Selbstverständliches zu erreichen. Dazu
> ist mir in dieser Intensität  meine Zeit zu schade und meine
> RL-Privatleben zu wichtig.

> [...]

Vollstes Verständnis!  Eigentlich sollten die Kisten Zeit sparen. (Ich
hüte mir sorgsam Reste von Naivität.) Wenn es Dir wichtig ist, mach'
dafür einen extra Zeig auf. Der wäre m. E. nicht OT.

Tja, wohin verschwindet denn die Zeit? Die Selbstbeobachtung zeigt:  50%
das System nicht in Ruhe lassen zu können;  50% .. "ich sage nur Doku"
mit dem System der Dokumentation stimmt etwas unter Linux grundsätzlich
nicht, für viele Sache wäre es möglich, ohne Suchen auffindbare Schritt
für Schritt Anleitungen mit Verzweigungen zu schreiben, die Millionen
von Arbeitsstunden sparen würden (viele Anleitungen stimmen zudem
einfach nicht oder kümmern sich nicht um Sonderfälle. In meinen
SuSE-Zeiten bin ich mehrfach auf die Schnauze geflogen, als ich
verschiedene Anleitungen zum Selberbauen von Kerneln Wort für Wort
befolgte. Dann ging es mit einem offensichtlich guten Manual, welches
ich später für ein zweites Mal nicht wiedergefunden hatte.);  50% gehen
auf Kosten der Mächtigkeit von Linux;  die restlichen 72% lassen sich
zusammenfassen unter dem Stichpunkten und Psychologie und Konzentration
(auf das Wesentliche).

     Gerhard