Re: USB Sticks unmounten

On Tue, Jan 03, 2006 at 11:31:47PM +0100, Frank Dietrich wrote:
> Hallo Hans-Georg,

> Das wäre keine Lösung die mir gefallen würde. Ich wollt das mit der
> LED nur, damit ich weiß wann der Stick ausgehängt ist. Falls da noch
> Daten geschrieben werden, dann kann es ja mal zu Verzögerungen
> kommen. Mich dann mit einer nicht mehr funktionieren Maus daran zu
> erinnern find ich dann doch nicht so toll. ;-)

Hat das Teil denn keine Schreib-LED?

Wenn die Aus ist, kannst du das Teil herausziehen. Sonst eben, nachdem
der umount-Befehl wieder zurück gekommen ist, kannst du es auch
herausziehen. (Vielleicht brauchen wir ja doch noch USB-Buchsen mit
einen Auswurf... Dann können wir USB-Weitauswurf machen)

Gruss
Grisu, das das ganze Problem nicht ganz versteht
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Republikaner verstehen die Bedeutung der Verbindung zwischen einer