Re: apt-proxy-v2 als transparanter Proxy

Hallo Joern,

* Joern Bredereck <jb@bw-networx.net> [20050703 11:48]:

> naja, bis jetzt macht das ne olle ipchains-Umleitung. Die greift
> natürlich nur auf IP-Ebene. Um einen HTTP-Request umzuschreiben müsste
> ich auf ne ganz anderen Ebene umleiten. Denkbar wäre z.B. noch einen
> Apache mit mod_rewrite zwischen die ipchains-Umleitung und den apt-proxy
> zu setzen. Aber das wäre dann wirklich mit Kanonen auf Spatzen
> geschossen. Vielleicht lässt sich auch mit dem Squid was machen...

Ja, mit redirect_program. Dann kannst du dir wohl auch die Umleitung
via netfilter sparen.

Ein einfaches redirect-script:

#!/usr/bin/perl -w
$|=1;

while ($url=<STDIN>) {
	$url =~ s/...debian-suchmuster.../...apt-proxy-zeug.../;
	print $url;
}

Grüße, Felix

--