Re: apt-proxy-v2 als transparanter Proxy

On 03.Jul 2005 - 10:22:48, Joern Bredereck wrote:

> Die Standard-Zeile, die (zumindest unter Woody) von apt-setup erstellt wurde
> lautet:
>
> deb http://security.debian.org/ stable/updates main

Kann ich grad nicht pruefen wie das bei Sarge aussieht, ich nehme aber
an: Genauso.

> D.h. hinter dem Servernamen kommt _KEIN_ Verzeichnis-Name. Dieses
> Verzeichnis-Namen würde dem Backend-Namen entsprchen, wenn ich das System
> richtig verstanden habe.

Aha, jetzt wirds klar...

> Wie aber schon geschrieben möchte/kann/darf ich die sources.list auf den
> Maschinen nicht anfassen. Und dort steht ebe nur

Nun, dann hast du IMHO 2 Moeglichkeiten:

1. Du kriegst deine Firewall so konfiguriert dass sie
security.debian.org auf <apt-proxy>/security umschreibt bzw. umleiten
(du hattest ja gesagt umleiten tut sie eh schon...)

2. Du patchst apt-proxy damit das wieder funktioniert, bzw. setzt dich
mit dem Maintainer in Verbindung (der IMHO recht nett ist) und fragst
ihn ob man sowas machen koennte...

> Bin ich wirklich der erste, der ihn als transparenten Proxy einsetzen möchte?

Vermutlich...

Apt-proxy ist ja auch nicht explizit als transparenter Proxy entwickelt
worden.

Ach und naechstes Mal: Bitte keine CC's an mich, ich lese die Liste.

Andreas

--
A few hours grace before the madness begins again.