Re: apt-proxy-v2 als transparanter Proxy

On 02.Jul 2005 - 21:27:32, Joern Bredereck wrote:
> add_backend /                                   \
>         $APT_PROXY_CACHE/security/                      \
>         security.debian.org::debian-security/           \
>         non-us.debian.org::debian-security/
>
> Damit konnten die Client mit einer apt-zeile wie folgender:
>
> deb http://security.debian.org/ stable/updates main
>
> Der neue 2er-Apt-Proxy, der bei Debian Sarge dabei ist, scheint aber
> nicht damit klarzukommen, dass das Backend einfach nur [] heisst. Ein
> entsprechende Backend-Eintrag in der Config:

Natuerlich nicht, denn er weiss ja dann nicht mehr in welches
Verzeichnis unterhalb von APT_PROXY_CACHE er die Pakete packen soll (das
in den eckigen Klammern entspricht der 2. Zeile oben in der alten
Config)

> Sobald ich dem Backend einen Namen gebe und die sources-Zeile auf den
> Clients entsprechend anpasse, funktioniert es natürlich.

?? Wieso musst du die source.list aendern? Auf was aenderst du sie?

Einfach einen Namen eintragen der genauso heisst wie in der alten Config
(also z.B. security) und dann sollte alles wie bisher funktionieren..

> Gibts eine Lösung für das Problem, oder muss ich ggf. wieder auf den
> alten Apt-Proxy ausweichen (wobei ich noch gar nicht probiert habe, ob
> das unter Sarge überhaupt möglich ist).

Moeglich ist das denke ich, aber u.U. mit Aufwand verbunden, weil der
neuere apt-proxy ein anderes DB-Format nutzt (fuer seine eigenen Daten)

Andreas

--
You will be surrounded by luxury.