Re: hosting, confixx und apt

Na super, jetzt habe ich meinen Server mit apt-get upgrade aktualisiert und jetzt funzt gar nichts mehr. POP will nicht mehr. Also apt-get upgrade doch nicht so gut?

Am 19.12.05 schrieb Robert Tulke <rt@debianer.org>:
Andreas Pakulat schrieb:

>?? Du hast 300 Neuauftraege auf einmal - Respekt. Aber ich denke nicht.

Nein aber bei 300 Domainen kommt es hinundwieder mal vor das ich das
eine oder andere konto löschen
anlegen verändern muss, die andere sache ist ja die das der kunde das im
Prinzip auch selbst machen kann
ist bei mir so z.B. der Fall  so interessiert mich das nicht ob und
wieviele Konten er anlegt denn das entscheidet
die Administrationsoberfläche der ich das ja gesagt habe...

>Auch da legst du ja aber sicher nicht 300 am Tag an oder?

Nein

>Eigentlich gar nix :-) Aber man sollte nicht _nur_ Confixx benutzen
>koennen, man sollte sich als Admin IMHO auch mit den jeweiligen
>Konfigurationsdateien auskennen. Das war das worauf ich hinauswollte...
>Haette ichs mal so eindeutig geschrieben.

Verständlich dann sind wir uns ja doch irgendwie einig :)

>Ansonsten wuerde ich mir vmtl. ein Skript schreiben, was den
>mysql-insert/create-db/ftp-konto-anlegen usw. Kram macht...

Was dann aber nichts anderes wäre nur das Confixx u. Co. (syscp,
pd-admin, plesk, vhcs) schon fertig ist.
Und Du es erst schreiben muss. - bei größeren änderungen muss du deine
Scripte ebenfalls wieder ändern.

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org