Re: hosting, confixx und apt

On 18.12.05 00:34:39, Michael Gustav Simon wrote:
> für meinen Server nutze ich debian.

Sehr schoen.

> Viele Dienste werden durch confixx konfiguriert.

<Bloede Frage>Wozu?</Bloede Frage>

Also fuer die Administrierung eines Webspace-Angebots sehe ich das ja
noch als sinnvoll, aber beim eigenen Server? Da sollte man IMHO bei den
oeffentlichen Diensten genug Know-How haben um _kein_ Confixx benutzen
zu muessen.

> Möchte diesen gerne auf den aktuellsten Stand halten.
> Das System soll nach einem upgrade noch laufen! :-)

Dann benutze Sarge.

> Wie sind die Erfahrungen mit apt?

Ausschliesslich gute. Was genau meinst du?

> Welche Adressen sind security relevant in sources.list?

security.debian.org. Bevor du mit deinem Server weitermachst, lies bitte

www.debiananwenderhandbuch.de

Und vllt. auch noch man sources.list, sowie die Release-Notes von Sarge.

> Welche Adressen sollten nicht in sources.list enthalten sein?

unstable, testing, evtl. auch backports, volatile und sonstwas
nicht-offizielles.

> $ apt-get update
> $ apt-get upgrade
>
> Wo ist der Unterschied zwischen apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade?

man apt-get

Andreas

--
You have an ability to sense and know higher truth.