Re: hosting, confixx und apt

On 18.12.05 02:55:39, Robert Tulke wrote:
> [...]

Ich brauche kein CC.

> Im Betreff/Subjekt Feld steht doch extra hosting, confixx und apt was
> sicherlich soviel heißt das
> er mit seinen Server, seinen "Hosting(web/root/v)-Server" meint blablabla

Ich glaube wir verstehen uns nicht: Wenn er per ssh root-Zugriff auf dem
Server hat (was er wohl haben wird, wenn er apt benutzen darf) und dann
mit diesem Server Dienste anbieten moechte (egal ob er ne private Website,
Mailserver, "data-dump" oder mehrere Webspaces hostet) sollte er die
Konfiguration der Dienste ohne Confixx hinbekommen.

Wenn jemand aber nur Webspace irgendwo mietet wird er selten
root-Zugriff auf den jeweiligen Server bekommen, an der Stelle ist
Confixx sinnvoll um bestimmte Einstellungen machen zu koennen (und sei
es nur eine neue DB fuer MySQL anzulegen).

Die "Optionen" die fuer einen gemieteten Server Sinn machen sind doch im
wesentlichen, Reset, Rescue-System starten, Namen des Systems in den
DNS-Servern des Vermieters aendern...

Andreas

--
Try to relax and enjoy the crisis.