Re: hosting, confixx und apt

Andreas Pakulat schrieb:

>Ich glaube wir verstehen uns nicht: Wenn er per ssh root-Zugriff auf dem
>Server hat (was er wohl haben wird, wenn er apt benutzen darf) und dann
>mit diesem Server Dienste anbieten moechte (egal ob er ne private Website,
>Mailserver, "data-dump" oder mehrere Webspaces hostet) sollte er die
>Konfiguration der Dienste ohne Confixx hinbekommen.

Ich möchte nicht groß am Thema vorbeigehen aber,

ich bin nicht der Freund von Confixx dafür benutze ich VHCS2 was aber
vom Prinzip her
das gleiche symbolisiert, es ist eine Administrationsoberfläche zur -
vereinfachung - ich würde sagen
ich kann mit Debian sehr gut umgehen. Aber ich möchte meine Mailkonten
bei ~300 Domainen nicht
alle per Hand in einer MySQL-command line anlegen nur weil es parktisch
möglich ist. Ebenso wenig
möchte ich das für FTP Konten und sonnst was alles tun, richtig es
hadelt sich hier um reine Websever
nichts anderes, bei anderen Servern würde ich dir sogar zustimmen aber
hallo was ist daran ausszusetzen?