Re: hosting, confixx und apt

On 18.12.05 15:48:00, Robert Tulke wrote:

> Ich möchte nicht groß am Thema vorbeigehen aber,
>
> ich bin nicht der Freund von Confixx dafür benutze ich VHCS2 was aber
> vom Prinzip her
> das gleiche symbolisiert, es ist eine Administrationsoberfläche zur -
> vereinfachung - ich würde sagen
> ich kann mit Debian sehr gut umgehen. Aber ich möchte meine Mailkonten
> bei ~300 Domainen nicht
> alle per Hand in einer MySQL-command line anlegen nur weil es parktisch
> möglich ist.

?? Du hast 300 Neuauftraege auf einmal - Respekt. Aber ich denke nicht.

> Ebenso wenig
> möchte ich das für FTP Konten und sonnst was alles tun, richtig es
> hadelt sich hier um reine Websever
> nichts anderes, bei anderen Servern würde ich dir sogar zustimmen aber

Auch da legst du ja aber sicher nicht 300 am Tag an oder?

> hallo was ist daran ausszusetzen?

Eigentlich gar nix :-) Aber man sollte nicht _nur_ Confixx benutzen
koennen, man sollte sich als Admin IMHO auch mit den jeweiligen
Konfigurationsdateien auskennen. Das war das worauf ich hinauswollte...
Haette ichs mal so eindeutig geschrieben.

Ansonsten wuerde ich mir vmtl. ein Skript schreiben, was den
mysql-insert/create-db/ftp-konto-anlegen usw. Kram macht...

Andreas

--
You learn to write as if to someone else because NEXT YEAR YOU WILL BE
"SOMEONE ELSE."