Re: Frauen von Linuxern

Am 2005-12-12 21:08:52, schrieb Matthias Haegele:

> [...]
> und (me)"ich werde keine Sekunde investieren wenn du dir dann Viren
> einfängst und dir dein System zerschiesst".
> (Der PC ist mein "ausgemusterter" den ich ihr schenkte).
> War vorläufig Ruhe (nachdem ich "den Stein des Anstosses: Kompliziertes
> mounten über die Kommandozeile der SD-Card" durch ein Script (teilweise)
> auf ein erträgliches "Eintippen" in der (Sie) "Schwarzen Tippbox" gelöst
> hatte anstatt des geforderten (Sie) "Ich will aber da ein Fensterchen wo
> ich nur etwas anklicken muss und dann geht das automatisch".

wmmount ist sowas zum klicken  :-)

"meine" Karima ist vin diesen wm* Teilen ganz entzückt, das
sie sich davon ein mehr als ein dutzend installiert hat...
                                        ...auf nem 1024x768 Desktop.

> Neulich habe ich sie belauscht wie sie ihren (total überzeugten
> Win-XP-Fan) Bruder verhöhnte: "Bei mir ist es egal wenn ich eine
> Virenmail aufmachte da kann nix passieren und ausserdem bringt es nix
> wenn du deinen PC für 2 Wochen auslässt (bis die Virenwelle vermeintlich
> weg ist) wenn du deinen Virenkiller nachher nicht aktualisierst dann
> kriegst du den Virus trotzdem". Habe den Eindruck dass es für sie sogar
> teilweise leichter war (sie hatte vorher kaum oder gar nicht mit Windows
> gearbeitet) in die "Linuxoberfläche" einzuarbeiten, Firefox und TB sind

Eben, geht meiner genauso.

> imho sehr "userfreundlich". Vielleicht sogar einfacher wie für manchen
> "Umsteiger" da sie nicht "Windowsversaut" ist und alles neu auf Linux lernt.
> /* kleine Anekdote

> Meist kriegen sie was sie wollen aber das ist ein anderes Problem.
> Die heimlichen (oder unheimlichen) Chefs sind immer die Frauen ...

:-)

Das ist in meiner Beziehung ein kleines Problem...  :-P

> Grüsse
> MH

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi