Re: Installation clonen

Gruesse!
* Klaus <nospam@gr7.com> schrieb am [16.12.05 16:52]:
> Die neue Festplatte wurde zusätzlich eingebaut und dann vom auf der ersten Festplatte nach wie vor
> funktionierenden System aus neu partitioniert (anders als die erste Platte).

Wie anders? Meine Glaskugel ist kaputt.
Wo am Bus hängt die alte/neue Platte?

> Dann habe ich auf eine der neuen Paritionen der zweiten Platte mit cp -ax / /newdisk (auf /newdisk hatte ich
> die entsprechende Partition gemounted) die vorhanden Installation kopiert (die ist nur auf einer Partition
> installiert mit einem Swapfile)

> habe ich angepasst und grub vor dem Hochfahren manuell editiert.

Die fstab auf der neuen Platte? Ist aber egal, weil es hängt ja
scheinabr am Bootmanager. Du bootest also vom alten Bootmanager der
alten Platte das System auf der zweiten, neuen Platte.

Wie genau hast du den Eintrag in der Shell des alten Grub manuell
angepaßt? (Glaskugel!)

> Die Firewall hängt nur zwischen Server und Internet. Das Lan wird davon nicht berührt.

Hhmm, ;-)

Aber allgemein: du mußt mit deinen Infos etwas detaillierter werden, am
besten die Dateien bzw. Vorgänge auf die du dich beziehst, auch mit in
die Mail.

--
It's nice to be important...
but it's more important to be nice.