Re: Probleme mit /dev, udev und tmpfs (kernel 2.6)

On 16.12.05 17:11:17, Frank Küster wrote:

> Ja, die Arbeit die es kostet, die Konfiguration wieder richtig
> zusammenzustellen.

Hmm, das ist natuerlich nicht schoen, ich hatte dich so verstanden, das
das recht neu ist und du noch nicht viel damit "gemacht" hast.

> Ist es das:
>
> CONFIG_LEGACY_PTY_COUNT=256

Das duerften die pty's sein, ob das auch die tty's beeinflusst weiss ich
nicht.

> Ohne Optionen gibt diese Kommandozeile nur die Hilfe aus, mit erhalte
> ich:

:-) Ich wollte da eigentlich noch -a -p dazwischen schreiben, hab ich
wohl im Eifer des Gefechts vergessen.

> riesling:~# udevinfo -q all -p /sys/class/scsi_device/0\:0\:0\:0/device/
> device not found in database

Wie gesagt, die 0:0:0:0 evtl. anpassen.

> riesling:~# cat /sys/class/scsi_device/2\:0\:0\:0/device/model
> DataTraveler II+

Dann nimm mal udevinfo -a -p  /sys/class/scsi_device/2\:0\:0\:0/device

> Es gibt in /etc/udev wohl auch devfs-Kompatibilitätssachen; aber in den
> Dateien in /etc/udev/rules.d kommt "devfs" nicht vor.  Allerdings in
> /etc/udev/scripts:

Also hier gibts in scripts nur "device-removable.sh". Aber schau doch
mal ob das Symlinks nach /lib/udev sind oder richtige Skripte.

Ich wuerde sagen, wenns Symlinks sind: Alle mit devfs im Namen
entfernen. Vorher noch schauen ob eine Datei in /etc das devfs-Schema
mit

/dev/*host*

nutzt und evtl. aendern (denke da an fstab und lilo/grub config)

Andreas

--
Try the Moo Shu Pork.  It is especially good today.