Re: Installation clonen

Stefan Muthers schrieb:

Ich habe es so verstanden, dass du ein "Permission denied" bekommst,
wenn du das cdrom auf dem server mounten willst.

Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Am Server selbst funktioniert alles einwandfrei. Bis jetzt habe ich die fstab noch nicht angepasst, sondern das Laufwerk manuell gemounted. Zugriff funktioniert.
Das Problem war der Zugriff vom Client per NFS auf dieses File.
Wie weiter oben steht ist es exportiert, aber dennoch bekomme ich beim Client Permission denied. Das Curiosum ist, dass selbst am Server die Meldung Permission denied kommt wenn ich dort per NFS das auf dem Server vorhandene Verzeichnis mounten will, und zwar als root!

Grüße, Klaus