Re: 503 valid RCPT command must precede DATA

???
Hast du dich (zumindest minimal) etwas mit Mailservern, Betrieb und
Konfiguration, Einbindung von Scannern etc. beschäftigt?

ja das mach ich permanent. Nur 24 Stunden am Tag hab ich auch keine Zeit dafür mich durch das internet zu wühlen. Aber hier muss man sich so und so nur rechtfertigen.

Aber zu Text:
Ich kenne bisher weder dein Setup, noch deine Konfiguration komplett, aber ich
nehme an, du willst von einer dynamischen IP senden. Daran ist prinzipiell
nichts verkehrt, du solltest dir aber einen Relayhost anschaffen (den kann
dir dein ISP nennen) und vom Empfang von Nachrichten absehen (du weißt ja
nicht, wer später unter deiner alten IP eingewählt ist).
ich frag mal nach

Die neue MSN Suche Toolbar mit Windows-Desktopsuche. Suchen Sie gleichzeitig im Web, Ihren E-Mails und auf Ihrem PC! Jetzt neu! http://desktop.msn.de/ Jetzt gratis downloaden!