Serverbetrieb und Doku (was: 503 valid RCPT command must precede DATA)

Markus Braun schrieb:
> Aber hier muss man sich so und so nur rechtfertigen.

Du mußt dich keineswegs rechtfertigen. Aber ich will dir meine Gedankenwelt
ein wenig öffnen, um dir das Verständnis meines Kommentares zu erleichtern.

Wenn ich deine Auszüge aus der Exim Konfiguration lese, schaue ich, salopp
gesagt, wie ein "Schwein ins Uhrwerk". Das liegt einfach daran, daß ich mich
entschieden habe Postfix einzusetzen (meine persönliche Entscheidung) und
mich von daher nicht mit Exim auskenne. Wenn ich dazu dann deine Fragen lese,
gewinne ich einfach den Eindruck, dir geht es beim Betrachten des Configfiles
genauso wie mir, und *das* ist nicht in Ordnung, da du Exim einsetzen willst.

Es ist eine zwingende Vorraussetzung für jeden Serverbetrieb, sich mit der
eingesetzten Software auseinanderzusetzen, und zwar über die Dokumentation.

Wie laß ich einmal so schön: "Linux is only free if your time costs nothing."
Daran ist wohl, so hart es klingen mag, viel wahres...

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A