Gelöst (was: Spamassassin Hits fehlen)

Hoppa Sebastian und Leser und Leserinnen,

am Sonntag, 27. November 2005 um 17:57 meinte Sebastian Dellit u. a.:
> [...]
[...]
> Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das bei Verwendung von
> amavisd-new die Einstellungen von amavis.conf vorrang haben und ich
> die Einstellungen die SA direkt hat vernachlässigen kann.
[...]

Nun habe ich doch endlich meinen dummen Fehler gefunden.

Ich habe

1. in der Datei amavisd.conf einen Eintrag kommentiert:

# and see further down what these two lookup lists really mean.
#
# @bypass_virus_checks_acl = qw( . );  # uncomment to DISABLE anti-virus code
# @bypass_spam_checks_acl  = qw( . );  # uncomment to DISABLE anti-spam code
#
# Any setting can be changed with a new assignment, so make sure
# you do not unintentionally override these settings further down!
@bypass_spam_checks_acl  = qw( . );    # No default dependency on spamassassin

Wie der Eintrag oben steht, so stand er. Das letzte @bypass habe ich
mit einem "#" versehen. Schon traten im amavis Log bei Hits: nicht
mehr "-" sondern Zahlen auf.

Schon einmal ein Stück weiter. ;-)

Weiterhin habe ich einen kleinen Irrtum in einer Mail gehabt. Ich
dachte den Eintrag @local* muss man zusätzlich eintragen. beim
nochmaligen durchforsten der amavis.conf ist mir ein Eintrag
aufgefallen:

#read_hash(\%local_domains, '/etc/amavis/local_domains');

Diesen habe ich nun vom "#" befreit und die Datei dort hin verschoben,
wo sie laut des Eintrages gewünscht ist. Die Rechte sicherheitshalber
wieder auf 755 gelegt und Amavis neu gestartet.

Nun sehe ich in den Mails z. B.:

Das sieht doch schon mal gut aus? ;-)

Ich hoffe, das ich mit den oben genannten Änderungen "richtig"
gehandelt habe?

Welche Tests gibt es denn noch, weil oben von unpassable_relay
gesprochen wird? Oder liegt das an meinem System?

Danke euch noch mals für alle Tipps und Hinweise.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de