Re: Spamassassin Hits fehlen

Hoppa Jim und Leser und Leserinnen,

am Sonntag, 27. November 2005 um 13:40 meinte Jim Knuth u. a.:
> Heute (am 27.11.2005) schrieb Sebastian Dellit,

> entweder das obere oder das untere. Nicht beide.

Hmmm ... wenn ich das obere mit einem "#" (wie sagt man doch so schön
dazu? ;-) versehe, dann kommt in den Headereintraegen folgendes:

> SO war es früher mal

Ist es jetzt falsch?

> und da pro Zeile eine Domain und am Ende eine Leerzeile

Die Leerzeile habe ich gerade noch eingefügt.

> das stimmt SO nicht. SA muss auch eine local.cf haben. Was sagt
> spamassassin --lint

Rein gar nichts. :-(

> klar, wegen $mydomain = 'samba.aritamba.de';

OK, aber da könnte er die SA doch genau so behandeln und einfach den
schönen Headereintrag machen. Schon wäre ich diesbezüglich glücklich.
;-)

Die Fehlermeldung wenn ich

@local_domains_maps = ( read_hash("/etc/postfix/virtual_domains_maps"));

in die amavis.conf eintrage sieht wie folgt aus:

Starting amavisd: Error in config file /etc/amavis/amavisd.conf: Global symbol "
@local_domains_maps" requires explicit package name at /etc/amavis/amavisd.conf
line 67.
(failed).

Hmmm ... ich habe im Netz gelesen, das man den spamd bei Verwendung
von amavisd-new nicht im runlevel starten lassen soll. Also in der
/etc/default/spamassassin enable= auf 0 setzen?

Ist da was drann?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de