Re: Spamassassin Hits fehlen

Hoppa Jim und Leser und Leserinnen,

am Sonntag, 27. November 2005 um 16:14 meinte Jim Knuth u. a.:
> Heute (am 27.11.2005) schrieb Sebastian Dellit,

> is doch gut. Also keine Fehler in der SA Konfig.

Ach so, also dann :-) und nicht :-( ;-)

Aber da habe ich auch nichts geändert.

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das bei Verwendung von
amavisd-new die Einstellungen von amavis.conf vorrang haben und ich
die Einstellungen die SA direkt hat vernachlässigen kann.

Vielleicht sollte ich dort mal die Einträge für

sa_tag*

ändern. Aber wenn es auch so gehen muss. *grübel*

> Was steht denn in Zeile 67?

Dort steht:

@local_domains_maps = (read_hash("/etc/postfix/virtual_domains_maps"));

> Möglichkeit: amavis kann nicht auf die Datei zugreifen. Leg sie
> in amavis Home an und chown amavis:amavis (oder wie auch immer
> dein amavis User heisst)

Habe ich gemacht. Habe auch den Eintrag auf

*$MYHOME/virtual_domains_maps*

abgeändert.

Das Ergebnis ist das gleiche. Keine Headereinträge. :-(

> ja, spamd wird nicht benutzt

OK, habe ich auf "0" gesetzt. Könnte man ihn dann nicht
deinstallieren? Oder geht da der komplette SA drauf? ;-)

Danke für Eure Tipps, hoffe das funktioniert bald mal. :-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de