Re: Spamassassin Hits fehlen

Heute (am 27.11.2005) schrieb Sebastian Dellit,

> Rein gar nichts. :-(

is doch gut. Also keine Fehler in der SA Konfig.

> Die Fehlermeldung wenn ich

> @local_domains_maps = (
> read_hash("/etc/postfix/virtual_domains_maps"));

> in die amavis.conf eintrage sieht wie folgt aus:

> Starting amavisd: Error in config file
> /etc/amavis/amavisd.conf: Global symbol "
> @local_domains_maps" requires explicit package name at /etc/amavis/amavisd.conf
> line 67.
> (failed).

Was steht denn in Zeile 67?

Möglichkeit: amavis kann nicht auf die Datei zugreifen. Leg sie
in amavis Home an und chown amavis:amavis (oder wie auch immer
dein amavis User heisst)

> Hmmm ... ich habe im Netz gelesen, das man den spamd bei Verwendung
> von amavisd-new nicht im runlevel starten lassen soll. Also in der
> /etc/default/spamassassin enable= auf 0 setzen?

> Ist da was drann?

ja, spamd wird nicht benutzt

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk@jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
----------
Zufalls-Zitat
----------
Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen
Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der
Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die
Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert
werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will. (Cicero,
röm. Politiker, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.)
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun
Virus free. Checked by NOD32 Version 1.1305 Build 6393  25.11.2005