Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

On 23.11.05 09:20:40, Frank Küster wrote:

> Äh, wo? Meinst du die PDF-Fassung von README.enhancing?  Die fand ich
> nicht so toll...

Gute Frage, naechste Frage ;-) Ich weiss es nicht mehr, aber IIRC
schimpfte sich das Text-Stueck XKB-Howto und war im Netz "irgendwo"
gefunden worden... Ist schon ne Weile her, aber da wurde zumindestens
beschrieben welche Verzeichnisse was fuer Dateien beinhalten, und wozu
die benutzt werden.

> Kann ich das mal ansehen?

Da das nicht allzu viel ist:

,----[ inet ]-
> [...]
|     key <I19>	{	[	XF86AudioNext		]	};
|     key <I21>	{	[	XF86Calculator		]	};
|     key <I6C>	{	[	XF86Mail		]	};
|     key <I02>	{	[	XF86WWW			]	};
|     key <I63>   {	[	XF86Standby		]	};
|     key <I12>	{	[	XF86ScrollUp		]	};
|     key <I0F>	{	[	XF86ScrollDown		]	};
|     key <I3C>	{	[	XF86Cut			]	};
|     key <I78>	{	[	XF86Copy		]	};
|     key <I1F>	{	[	XF86Launch1		]	};
|     key <I17>	{	[	XF86Launch2		]	};
|     key <I2B>	{	[	XF86Launch3		]	};
|     key <AE13>	{	[	Redo			]	};
|     key <I07>	{	[	Undo			]	};
|     key <I18>   {       [       XF86Paste		]	};
`----

Wie man sieht, hab ichs einfach in die inet-Datei reingehaengt (mit ner
eigenen Symbol-Datei wollte das ganze nicht auf Anhieb) und entsprechend
die inet-Eintraege in rules/xfree86* bzw. rules/xorg* erweitert.

Deswegen auch der Wishlist-Bug upstream, damit ich nicht bei jedem
Upgrade das wieder reinkopieren muss...

Andreas

PS: Alle Tasten funktionieren leider nicht, was aber angeblich am Kernel
liegen soll (Cherry wollte nen aktualisierten Patch rausbringen, hats
aber noch nicht getan), u.a. funktionieren Paste, Undo und die "Eject"
Taste nicht (die fehlt oben auch, weil die als RAlt erkannt wird..)

--
Be free and open and breezy!  Enjoy!  Things won't get any better so
get used to it.