Re: Debian Installation auf Laptop [was: Re: CD Rippen,.../ Knoppix 4.0 auf HD]

Hi Andi,

Am 2005-11-10 21:18:29, schrieb Andreas Pakulat:

> Tja, Linux ist nunmal immernoch kein Betriebssystem wie Windows, bei dem
> CD rein  ausreicht...

Glücklicherweise...

----8<------------------------------------------------------------------
...und eine befreundete Windows-Userin ärgerte sich immer über Wondows
XP als sie ihre M-Audio Delta 1010 einbaute...  Wundows hat neue
Hardware gefunden...  Blubber...  WinXP CD...  Kacke, läßt sich nicht
abbrechen...  Also mal installieren...

Danach CD von M-Audio rein und Treiber installiert...  Reboot und
Windows findet schon wieder neue Hardware...

WinXP CD rein und installiert... reboot

Ups... QBase und die M-Audio Progis gehen nicht mehr...  kann die
Dateien nicht mehr finden Tja, die hat Wahndows XP entfernt...

Sie hat den krempel in dei Tonne gehauen und sich DeMuDi besorgt,
erst als LiveCD und dann als Installations-CD.  :-)

Auf dem Karton steht drauf was es für ne Soundcarte ist!!!

Also das passende Modul aud dem Alsa-Menu ausgesucht und installiert!

Also wennd as eine 34 jährige NUR Computer-Userin fertigbringt,
müssen zwangsweise 99% der Windowsuser Braindamaged sein und
nachträglich abgetrieben werden.
----8<------------------------------------------------------------------

100% vollautomatische installationen sind die Hölle...
Siehe Sarge.  Bei mein beiden unterscheidlichen AsusTek, ein Tyan und
ein MSI wird die Hardware vollständig falsch erkannt und ich kann auch
keine  Module nachladen weil bereits an einderes Modul sich Hardware
geraft hart, damit aber nicht fertig wird.  Module könne nicht
ungeladen werden weil "Device Busy"...

Frage mich nur, was die Leute so geil an der automatische installation
finden. Habe heute auf Wunsch einer Assosciation einen Windowsrechner
installiert... Die Sch... hat über 6 Stunden gedauert.

Woody oder Sarge hätte ich in ner Stunde vollständig vom Internet
heruntergeladen gehabt, installiert und configuriert...

Bei 30 €/h Freundschaftspreis für ne Assosiation...

Wird Zeit für ein gesetzliches Verbot von M$ Produkten!

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi