Re: CD Rippen,.../frage zu neuinstallation

Am Mittwoch, 9. November 2005 18:58 schrieb Andreas Hannemann:

Hallo,..

Danke erstmal an die viele Tipgeber,...
Bei meinem Desktop bricht wohl sehr wahrscheinlich das Netzteil unter
bestimmten Umständen zusammen. Bestelle ich halt nen neues...

> d.h, mit lan,.. am besten wlan,.. leider wird die wlan-Karte:
> "Intel PRO/Wireless 2200 BG" nicht von den aktuellen Treibern die bei der
> Netinstall CD dabei ist (zumindest beim letzten Versuch ), erkannt.
> Lediglich bei dem aktuellen knoppix wird sie erkannt,.. dennoch bin ich zu

Was den Schlepptop angeht,... habe heute versucht sowohl die Netinst als auch
eine Debian sarge DVD, die ich hier habe, mit Netzwerken zum Laufen zu
bewegen.  Mein Schlepptop hat wohl zu aktuelle Hardware. Von DVD hat die
Installation zwar ewig gedauert, aber aufgrund irgendwelcher Probleme klappte
letztlich nichts. Nichtmal X fuhr hoch.

Zur Netinstall sag ich mal nichts,.. da war noch früher schluß...kein Netzwerk
gefunden, Hardware nicht korrekt erkannt. Nichtmal die r8169 Ethernet.Karte.
Daher klappt von Netz wegen schonmal garnichts.

Habe danach frustriert die Knoppix DVD 4.0 aus der Ct' gebootet, und via
knx2hd (oder ähnlich) auf die HD gespielt...

Nach kurzer Einstellung funktionierte sogar das WLAN einwandfrei.
Ohne gemurxe...;-)

MfG

Andreas