Re: [OT] Linux vs. Windows (was: Debian Installation auf Laptop)

Hi!

On Fri, 11 Nov 2005 14:29:45 +0100
Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org> wrote:

> Darum geht es mir nicht (OK, ich neige schon manchmal zu
> Übertreibungen). Was  ich meinte, war: Die Sache mit "CD rein und gut"
>  verstärkt IMHO den
> *Unwillen*, sich mit der Materie auseinandersusetzen. Natürlich muß
> man nicht  wissen, wie man irgendwelche Treiber kompiliert, aber wenn
> ich ein WLAN  einrichte (nutze), sollte ich zumindest wissen, daß ich
> über Funk eine  Verbindung zu einem anderen Rechner herstelle.

Stimmt! Hier kann ich andererseits zustimmen. Gewisse Grundkenntnisse
sollten vorhanden sein. Das erinnert mich an den Satz meiner Freundin an
ihre Mutter: "Nein, die eMail-Adresse WOHNT nicht auf Deinem Rechner,
die wohnt im Internet. Deswegen kannst Du sie ja auch von überall aus
abrufen."

In der Hinsicht muss ich zugeben, dass ich durchaus ziemlich intolerant
bin, was sowas angeht. Ich finde zwar, dass es auch für Anfänger
bedienbar sein soll, dennoch sollten sie wissen, was sie tun, bzw
wissen, was GROB im Hintergrund geschieht.
Dadurch würde z.B. auch einiges an leichtfertigem Verhalten in puncto
Sicherheit vermieden werden.
--
Best regards...
Ace Dahlmann