Re: Debian Installation auf Laptop [was: Re: CD Rippen,.../ Knoppix 4.0 auf HD]

On 11.11.05 09:30:45, Ace Dahlmann wrote:
> Moin!

> Ich habe jetzt seit kurzem auch eine WLAN-PCMCIA-Karte; daher horche ich
> gerade auf... ;) Ich nehme an, das Skript hast Du selbst geblastelt?
> Könntest Du das mal posten? :)

Ich hatte schonmal den "Link" gepostet, aber da musste ich es wieder
entfernen.

> Sowas wie bei Gentoo scheint es bei Debian ja nicht zu geben!? Ein
> Freund von mir hat Gentoo auch auf dem Notebook und hat mir berichtet,
> dass bei ihm aus einer Config-Datei beim Booten automatisch die
> bevorzugte Reihenfolge der Access-Points abgefragt wird.

Aehm, nee so nicht. Beim Booten laeuft ein init-Skript das mittels
dialog ein Menü präsentiert aus dem du dann auswählen kannst. Dann wird
mit Hilfe des Menüpunktes und ifscheme die "richtige" Konfiguration
geladen. Die Konfigurierung der Interfaces wird wie bei Debian ueblich
in /etc/network/interfaces durchgefuehrt - da ist dann allerdings kein
WPA moeglich.

Wenn du immernoch Interesse hast, schick ich dir das deb gerne per PM.

Andreas

--
Tonight you will pay the wages of sin; Don't forget to leave a tip.