Re: seamonkey, sid & gcc-3.3

Andreas Pakulat:
>On 24.10.05 20:21:12, Hartmut Figge wrote:

[...]
>Wenn also ein Programm hast das nur gegen die libstdc++ linkt, hast
>du keine Probleme.

Mhm ...

hafi@t900:~$ ldd seam/0509130010-gcc3/seamonkey/seamonkey-bin | grep ++
        libstdc++.so.5 => /usr/lib/libstdc++.so.5 (0xb7947000)

Und für den gcc4-seamonkey:

hafi@t900:~$ ldd seam/0510241052/seamonkey/seamonkey-bin | grep ++
        libstdc++.so.6 => /usr/lib/libstdc++.so.6 (0xb7926000)

Falls bei den fraglichen Libs überall ein ++ vorkommt ... :)

>Entweder das, oder ein sid-chroot in dem du alle C++-Dependecies von
>seamonkey mit gcc-3.3 neu baust.

Zuviel Aufwand, nur, damit einige wenige andere meine Affen benutzen können.

[...]
>Ach eines noch: Wie gesagt, ich hab das logfile nur kurz ueberflogen und
>das war einfach nur ne Idee. Wenn seamonkey keine weiteren
>C++-Abhaengigkeiten (ausser Mozilla, das ja mitgebaut wird)) hat ist
>diese Diskussion sowieso hinfaellig.

Siehe oben. Habe ich alle fraglichen Libs erwischt?

>Da muesste man dann mal schauen wo die fehlenden Symbole sein
>muessten und schauen ob sich die jeweiligen Libs geaendert haben...

Die entscheidenden Fehlermeldungen sind, frühere, ähnliche Zeilen gesnippt:

[...]
`.L102' referenced in section `.rodata' of
../../dist/lib/libgkcontentxtf_s.a(nsXTFWeakTearoff.o): defined in
discarded section `.gnu.linkonce
.t._ZN13nsXPTCVariant4InitERK17nsXPTCMiniVariantRK9nsXPTTypeh' of
../../dist/lib/libgkcontentxtf_s.a(nsXTFWeakTearoff.o)
collect2: ld returned 1 exit status

[...]
>Hat seamonkey keine INSTALL-Datei mit den notwendigen Bibliotheken?

Jedenfalls sehe ich keine. Bei der Compilation wird ein .tar.bz2
erzeugt, das ich im Home auspacken lasse. Anschließend lasse ich noch
einen Link zur ausführbaren Datei setzen.

Hartmut