Re: seamonkey, sid & gcc-3.3

On 24.10.05 20:21:12, Hartmut Figge wrote:
> Andreas Pakulat:
>
> Das würde dann bedeuten, dass der gcc-3.3 unter sid wertlos geworden
> ist.

Nicht ganz, zum einen betrifft das ganze nur C++ Programme/Bibliotheken
die auf andere C++ Programme/Bibliotheken aufbauen, bzw. die von anderen
C++ Programmen/Bibliotheken benutzt werden. Wenn also ein Programm hast
das nur gegen die libstdc++ linkt, hast du keine Probleme. Qt ist zum
Beispiel so eine Bibliothek, deswegen war die auch recht als gcc-4
kompilierte Version in Sid. Denn Qt linkt nur gegen libstdc++ und ein
paar C-Bibliotheken (Wenn ich mich jetzt nicht taeusche...)

> Um einen seamonkey mit diesem zu bauen, müsste ich dann
> sinnvollerweise ein sarge in einem chroot nutzen. Ähnlich, wie ich es
> früher bei Backports für woody gemacht habe.

Entweder das, oder ein sid-chroot in dem du alle C++-Dependecies von
seamonkey mit gcc-3.3 neu baust.

> Aber, wenn Deine Analyse zutrifft, wieso kann ich jetzt mit diesem
> seamonkey posten, den ich im Augenblick benutze? Dieser ist der letzte,
> bei dem die Compilation unter gcc-3.3 noch geklappt hat. Der läuft jetzt
> einwandfrei unter sid und benutzt dessen Libs.

So gings mir mit kdevelop, das baue ich hier immer aus dem SVN und da
lief das mit gcc-3.3 kompilierte kdevelop auch mit dem gcc-4
kompilierten KDE. Verbuche das einfach mal unter Glueck.

Ach eines noch: Wie gesagt, ich hab das logfile nur kurz ueberflogen und
das war einfach nur ne Idee. Wenn seamonkey keine weiteren
C++-Abhaengigkeiten (ausser Mozilla, das ja mitgebaut wird)) hat ist
diese Diskussion sowieso hinfaellig. Da muesste man dann mal schauen wo
die fehlenden Symbole sein muessten und schauen ob sich die jeweiligen
Libs geaendert haben...

> Für diesen seamonkey gilt:
> http://www.triffids.de/pub/screenshot/sea-gcc3.png (23 KB)

Hat seamonkey keine INSTALL-Datei mit den notwendigen Bibliotheken?
Ansonsten sehe ich in der Ausgabe bei den configure arguments nichts was
auf C++-Libs schliessen laesst

Andreas

--
Today's weirdness is tomorrow's reason why.
		-- Hunter S. Thompson