Re: seamonkey, sid & gcc-3.3

Andreas Pakulat:
>On 24.10.05 19:07:16, Hartmut Figge wrote:

[...]
>Da liegt dein Irrtum. Die C++-Libs in Sid sind mittlerweile fast alle
>mit gcc-4.0 gebaut (der ist jetzt der Default-Compiler) und demzufolge
>inkompatibel zu Programmen/Libs die mit gcc-3.3 gebaut wurden. Das
>Problem ist (falls dir das was sagt) das das C++ Binaer-Interface
>geaendert wurde (so wie von 2.95 zu 3.0, von 3.0 zu 3.1 und von 3.1 zu
>3.2/3.3). Dass heisst: Alle Abhaengigkeiten von seamonkey/mozilla die
>ein C++ Interface haben muessen mit gcc-3.3 gebaut werden.

Das würde dann bedeuten, dass der gcc-3.3 unter sid wertlos geworden
ist. Um einen seamonkey mit diesem zu bauen, müsste ich dann
sinnvollerweise ein sarge in einem chroot nutzen. Ähnlich, wie ich es
früher bei Backports für woody gemacht habe.

Bäh.

Aber, wenn Deine Analyse zutrifft, wieso kann ich jetzt mit diesem
seamonkey posten, den ich im Augenblick benutze? Dieser ist der letzte,
bei dem die Compilation unter gcc-3.3 noch geklappt hat. Der läuft jetzt
einwandfrei unter sid und benutzt dessen Libs.

Für diesen seamonkey gilt:
http://www.triffids.de/pub/screenshot/sea-gcc3.png (23 KB)

Hartmut